SMS-HI Team

Christine Nitschke

Christine NitschkeChristine Nitschke hat im Jahr 2006 an der Göttinger Georgia Augusta ein Magisterstudium der Mittleren und Neueren Geschichte, Deutschen Philologie und Pädagogik abgeschlossen. An der dortigen Universitätsbühne Theater im Operationssaal (ThOP) war sie als Spielerin, Regisseurin und Öffentlichkeitsarbeiterin engagiert. Schon in der Grundschule spielte sie Theater und entdeckte 2001 das Improvisationstheater für sich. Bevor sie 2013 für zwei Spielzeiten als Pressereferentin an das hiesige Theater für Niedersachsen (TfN) kam, war sie am Schauspiel Essen tätig. Christine versteht sich als kreative Kommunikatorin, ihr besonderer Faible gilt dabei dem Web 2.0. Hier http://twitter.com/ch_nitschke kann man ihr zum Beispiel beim Kurznachrichtendienst Twitter folgen.

 

Stephan Röbbeln

Stephan RöbbelnStephan Röbbeln gehört zur C64 Generation und ist schon früh mit der Technologie und dem Netz in Berührung gekommen. Über die Jahre hat sich der Themenbereich Social Media (oder nennen wir es digitale Kommunikation) zu seiner absoluten Leidenschaft entwickelt. Dieses lebt er nicht nur online, sondern auch offline auf Barcamps und Konferenzen aus. Stephan ist studierter Wirtschaftsinformatiker und Autor des Buches Social Media für Unternehmen. Sein Wissen teilt er als Dozent am Institut für Journalismus und Kommunikationsforschung und im Social Media Podcast neuwaerts.fm trending. Beruflich ist er als Digital & Social Media Strategist bei neuwaerts tätig.

Hier zu finden: