Facebook Like Box wird durch das Facebook Page Plugin ersetzt

Facebook Page Plugin

Wichtige Information für alle Facebook-Seitenbetreiber, die die „Like Box“ von Facebook im Einsatz haben: Facebook hat auf der F8 Conference bekannt gegeben, dass die „Like Box“ abgeschaltet wird. Dies ist aber kein Grund zur Panik, da es bereits einen Nachfolger gibt – das „Facebook Page Plugin“.

Am Funktionsumfang hat sich eigentlich nichts geändert. Die größte Änderung liegt im Design. Das neue Page Plugin mit integriertem Titelbild in der Box macht die Darstellung deutlich attraktiver.
Konfiguration Facebook Page Plugin

Das neue „Facebook Page Plugin“ könnt ihr bereits jetzt im Page Plugin bei Facebook einrichten für eure Seite einrichten. Wer schon einmal die Like Box eingerichtet hat, dem sollte hier alles bekannt vorkommen. Ihr gebt dort die URL eurer Facebook-Seite ein und könnt dann zusätzlich konfigurieren, ob ihr das Titelbild angezeigt bekommen wollt, die Breite der Box (min. 280 px, max 500 px), die Höhe der Box (min. 130 px), ob die neuesten Beiträge angezeigt werden sollen und ob die Profilbilder von Freunden, die Fan der Seite sind, angezeigt werden oder nicht. Dann benötigt ihr nur noch den Code um diesen auf eurer Webseite/Blog einzubauen.

Wichtig: Bis zum 23.06.2015 solltet ihr diese Änderungen durchgeführt haben, da ab diesem Zeitpunkt der Betrieb der „Like Box“ eingestellt wird.

Schreibe einen Kommentar